Generalversammlung der Museumsgesellschaft am 02.06.2016

Neu gewählter Vorstand im Deutsch-Wagramer Museum

Am 2. Juni fand im Erzherzog Carl Haus / Napoleonmuseum die turnusmässige eneralversammlung statt.
Präsident Viktor Jirku und Bürgermeister Fritz Quirgst betonten die hervorragende Zusammenarbeit zwischen Museumsgesellschaft und Stadtgemeinde und bedankten sich herzlich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen.
Der Kustos des Napoleon- und Heimatmuseums Vizepräsident Rupert Derbic berichtete über die zahlreichen Aktivitäten im Erzherzog Carl Haus / Napoleonmuseum. Der Kustos des Eisenbahnmuseums Rudolf Rossak informierte über das Eisenbahnmuseum und über die Aktivitäten im Zusammenhang mit der EDV-mässigen Inventarisierung der Sammlungen. Im Anschluß daran berichtete der Schatzmeister Rudolf Rossak über die finanzielle Lage der Museumsgesellschaft. Die Rechnungsprüfer stellten die ordnungsgemäße Mittelverwendung und excellente Buchführung fest.
Der Wiederwahl stellten sich alle Mitglieder des „alten“ Vorstandes. Bei der einstimmigen Wahl wurden folgende Positionen besetzt:
Präsident VizeBgm a.D. Viktor Jirku, Vize-Präsident Stadtamtsdirektor Mag. (FH) Matthias Lawugger, Vize-Präsident SR a.D. Rupert Derbic, Schriftführerin Mag. Eveline Hunger, Schriftführerin Stv.in GRin Jaqueline Wehofer, Schatzmeister Rudolf Rossak, Schatzmeister Stv. Robert Moser, Webmaster Ing. Werner Ertl, BeisitzerInnen Brigitte Rossak, SR Mag. Franz Spehn, Heinrich Friess, Christine Allmayer, GRin Renate Forsthuber, GRin Gertrude Zipko, Rechnungsprüfer Herbert Weiss, Ing. Herbert Kaufmann und Mag. Michael Wenzel

Am Foto (von Sabine Krejca) finden sich fast alle Vorstandsmitglieder
2016-FotoNeuerVorstand

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.